Polizei blitzt 136 Lenker am Grimsel- und Sustenpass
Am Sonntag hat die Kantonspolizei Bern im Berner Oberland Verkehrskontrollen durchgeführt. Von 3'772 gemessenen Fahrzeugen waren 136 zu schnell unterwegs. 17 Personen wurden wegen Widerhandlungen angezeigt.

Am Sonntag hat die Kantonspolizei Bern im Berner Oberland Verkehrskontrollen durchgeführt. An drei Messstandorten in den Gemeinden Guttannen und Innertkirchen wurden ausserorts insgesamt 3'772 Fahrzeuge gemessen. 136 davon waren dabei schneller als mit 80 km/h unterwegs.
Elf der zu schnell fahrenden Lenker wurden angezeigt, 125 weitere wurden gebüsst.
Die Polizei erwischte aber nicht nur Leute, die zu schnell unterwegs waren. Sie entdeckte auch Fahrzeuge, die «nicht den gesetzlichen Normen» entsprachen, wie es in einer Mitteilung vom Montagvormittag heisst.
Weil an Fahrzeugen verbotene Abänderungen vorgenommen worden waren oder weil die Fahrzeuge nicht betriebssicher unterwegs waren, wurden insgesamt sechs Personen angezeigt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch