Zum Hauptinhalt springen

Parkhaus-Entscheid erfolgt an der Urne

Die Stimmbürger Grindelwalds entscheiden im September über einen Millionenkredit für die Sanierung des Parkhauses im Sportzentrum.

Das Parkhaus im Sportzentrum Grindelwald ist sanierungsbedürftig. Nun entscheidet das Volk.
Das Parkhaus im Sportzentrum Grindelwald ist sanierungsbedürftig. Nun entscheidet das Volk.
Christoph Buchs

Bereits im Dezember 2014 hatten die Stimmbürger einen Planungskredit von 420'000 Franken bewilligt. Nun nimmt das Projekt für die Sanierung des Parkhauses im Sportzentrum Grindelwald konkretere Formen an.

An seiner Sitzung im April hat der Gemeinderat die Sanierung des Parkhauses als «dringend» eingestuft. Hierfür werden die Stimmbürger an die Urne gebeten – weil der Kredit die Marke von 2 Millionen Franken überschreitet, liegt das Geschäft nicht in der Kompetenz der Gemeindeversammlung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.