ABO+

«Ohne Walter Gagg wäre die Fifa nicht die Fifa»

Er war Captain des FC Thun, zuständig für die Schweizer Nati, 34 Jahre lang in wichtigen Positionen bei der Fifa: Der Fussball hat das Leben von Walter Gagg geprägt. Davon erzählt der 74-Jährige auf Besuch in seiner Heimat.

  • loading indicator

Er war jahrzehntelang eine einflussreiche Persönlichkeit im Internationalen Fussballverband Fifa. Auf Fotos ist er neben Nelson Mandela zu sehen, mit dem Papst oder umgeben von den grössten Fussballstars des Planeten. Doch wer denkt, Walter Gagg fahre im schicken Schlitten beim Treffpunkt Schadau vor, der sieht sich getäuscht.

Thuner Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt