Lorenz Moor komplettiert Gemeinderat

Innertkirchen

In stiller Wahl wurde Lorenz Moor als neuer Gemeinderat und Nachfolger von Stephan Wyss bestätigt.

Ende November wurde bekannt, dass Gemeinderat Stephan Wyss aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung aus dem Gemeinderat Innert­kirchen zurücktritt (wir berichteten). Daraufhin wurde eine Ersatzwahl einberufen. Auf die Ausschreibung gab es nur eine Bewerbung.

Der Gemeinderat hat in stiller Wahl Lorenz Moor als neuen Gemeinderat bestätigt, wie die Gemeinde gestern mitteilte. Moor komplettiert damit den siebenköpfigen Gemeinderat, dem ausserdem Walter Brog (Präsident), Hans Ulrich Moser (Vizepräsident), Daniel Abplanalp, Bruno Hählen, Arnold Kehrli und Christian Krump angehören.

Der 29-Jährige arbeitet als stellvertretender Werkstattleiter bei einer lokalen Bauunternehmung und lebt mit seiner Familie in Gadmen. Seine Amtszeit beginnt am 1. März und dauert vorerst bis zum Ende der aktuellen Legislatur am 31. Dezember 2019.

Keine Gemeindeversammlung

Mit nur einem Kandidaten und der daraus folgenden stillen Wahl ist auch klar, dass die ausserordentliche Gemeindeversammlung vom Mittwoch, 6. Februar, nicht nötig ist und darum nicht stattfindet.

Berner Oberländer

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt