Zum Hauptinhalt springen

Leise rieseln Regentropfen aufs Eis

Die mobile Eislaufanlage Top of Europe Ice Magic auf der Höhematte ist offen, zum sechsten Mal. Die Show-Eisprinzessinnen und -prinzen tanzten im Nieselregen.

«Magic Skating Town» – unter diesem Motto steht die sechste Ausgabe von Top of Europe Ice Magic auf der Interlakner Höhematte.
«Magic Skating Town» – unter diesem Motto steht die sechste Ausgabe von Top of Europe Ice Magic auf der Interlakner Höhematte.
Steve Wenger
Da wurde es magisch auf dem Interlakner Eis: Die Eröffnungsshow des Eislaufclubs Jungfrau.
Da wurde es magisch auf dem Interlakner Eis: Die Eröffnungsshow des Eislaufclubs Jungfrau.
Steve Wenger
«Winterlaken» ins beste Licht gerückt.
«Winterlaken» ins beste Licht gerückt.
Steve Wenger
1 / 5

Seit sechs Jahren erwacht Interlaken als «Winterlaken» so richtig, wenn auf der westlichen Höhematte Eis gemacht wird. Dieses Jahr auf doch noch erstaunlich grünem Gras. «Wir haben die Anlage optimiert», sagt Daniel Sulzer, Präsident des Trägervereins Chance Winter. Sie wurde um einige Meter Eiswege gekürzt, die Eisfelder neu an­geordnet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.