Zum Hauptinhalt springen

Holländisch Investoren-Familie darf die Häuser bauen

Jahrelang ist der Bau der Feriensiedlung Brienzersee-Resort in Oberried in Aussicht gestellt worden. Bis heute sind keine Bagger aufgefahren. Dies soll sich nun ändern.

Schön ist die Aussicht vom Gelände des ehemaligen Areals der Hans Hamberger AG in Oberried. Auch nach sieben Jahren Planung steht hier noch kein Ferienresort.
Schön ist die Aussicht vom Gelände des ehemaligen Areals der Hans Hamberger AG in Oberried. Auch nach sieben Jahren Planung steht hier noch kein Ferienresort.
Bruno Petroni

«Natürlich sind wir froh, dass dem Bau nichts mehr im Wege steht», sagt Guido van Hoogdalem. Diese Worte hatte der Vertreter der Bauherrschaft bereits vor Monaten in den Mund genommen. Jetzt ists aber anders.

Entspricht dem Gesetz

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.