Zum Hauptinhalt springen

Holz ist auch auf dem Dach einfach heimelig

Im Rahmen des Doppeljubiläums 30 Jahre Heimatschutzaktion Schindeldach ­sowie 25 Jahre Fonds Landschaft Schweiz wurde die Rinderhütte Suiboden auf Spillmatten, wo das Schindeldach erneuert worden war, ­besichtigt.

Bewährte Kräfte:?Schindler Alfred Schmid und Experte Hermes Thöni (r).
Bewährte Kräfte:?Schindler Alfred Schmid und Experte Hermes Thöni (r).
Peter Russenberger

Alt-Heimatschutz-Regionalpräsident Silvio Keller lud zum Doppeljubiläum auf Grindelwald First. Ein Dutzend Heimatschützer und Gäste kam. Es gab 30 Jahre Heimatschutzaktion Schindeldach sowie 25 Jahre Fonds Landschaft Schweiz zu feiern. Von Silvia Kappeler, Präsidentin der Heimatschutz-Regionalgruppe Interlaken-Oberhasli, war in ihrem Referat allerhand Interessantes über Schindeldächer zu erfahren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.