Gstaad Menuhin Festival Goes Violet
Das Menuhin Festival verabschiedet sich vom lauschenden Murmeli und peppt sich mit einem neuen Design auf. «Pomp in Music» heisst das Motto 2017.
2016 – das war das Jahr des Doppeljubiläums: 100 Jahre Festivalgründer Yehudi Menuhin und 60 Jahre gleichnamiges Festival. 2017 – das ist die ambitionierte Fortsetzung in einem völlig neuen Erscheinungskleid. «The Festival Goes Violet», könnte man sagen. Das herzig anmutende Murmeltier im Vordergrund, das keck den Klängen aus dem Festivalzelt lauscht, ist abgetreten.Weitergeführt wird die sanfte Bergkulisse, die grafisch als Schallwelle wiedergegeben wird und so den Klang der Bergwelt einfängt. «Wer die Region Saanenland kennt, wird die Berge der verschiedenen Bergketten wiedererkennen und sich mit ‹seinem› Saanenland identifizieren können», vermeldet Christine von Siebenthal. «Wir haben in unserem neuen Erscheinungsbild ganz bewusst auf unsere ‹Brand Gene› Nature.Music.You. abgestützt und diese Elemente in modernem Design umgesetzt», erklärt die für Marketing und Kommunikation Verantwortliche des Gstaad Menuhin Festival. «Die Berglinien können ebenfalls als Klangwellen interpretiert werden, die klar auf unser Festival hinweisen. Auch das neue Logo mit seinen Notenlinien streicht den Musikfaktor im neuen Visual klar heraus.»