ABO+

Eingeklemmt zwischen Autobahn und Eisenbahn

Matten

Ein Wohnwagen für die Eltern, ein Wohnwagen für die beiden Söhne, dazwischen ein Platz, auf dem sich das Leben abspielt: So lebt Claude Gerzner mit seiner Familie auf dem Standplatz in Matten.

  • loading indicator
Stephan Künzi

Claude Gerzner ist sofort zur Stelle. Nein, sagt er, es sei egal, wo der Camper zu stehen komme. Und ja, Wasser- und Stromanschluss seien vorhanden. Trotzdem folgt gleich bei der Ankunft ein erstes Problem. Das Kabel der eigenen Rolle reicht nicht bis zur Steckdose, doch Claude Gerzner schafft mit einem längeren Kabel Abhilfe. Nach einem Kontrollblick verschwindet er nochmals. Er kommt zurück mit zwei Keilen, legt sie vor die Vorderräder und bittet, kurz vorwärtszufahren. Erst jetzt fällt auf, dass der Boden leicht abfällt, das Fahrzeug also erst jetzt gerade steht. Nur so werde es im Camper bequem sein, prophezeit er.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt