Zum Hauptinhalt springen

Ein Müsterchen mit geringem Wert

Kurzer Boxkampf im Festdorf Des Alpes: Viviane Obenauf schickte die Polin Klaudia Szymczak bereits nach wenigen Sekunden auf die Bretter.

Angriffig: Viviane Obenauf (l.) im Kampf gegen die Polin Klaudia Szymczak.
Angriffig: Viviane Obenauf (l.) im Kampf gegen die Polin Klaudia Szymczak.
Markus Hubacher

Boxen unter freiem Himmel, das geht. Im Festdorf auf dem Des-Alpes-Areal will Viviane Obenauf Werbung für ihren Sport machen. Die Brasilianerin mit Wahlheimat Oberried tritt gegen eine Polin an: Klaudia Szymczak, die 28-jährige Polizeiangestellte aus Katowice.

Raphael Perdrizat ist überrascht. Der Marketingchef im OK von «125 Jahre Interlaken» staunt über die vielen Zuschauer, die sich den Kampfsportleckerbissen anschauen wollen. Weniger überraschend sei, dass die meisten zeitlich knapp zum Event erscheinen. «Das sind wir uns von den früheren Veranstaltungen gewohnt», erzählt er. «Viele kommen genau zum Beginn der Attraktionen oder fünf Minuten zu spät.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.