Zum Hauptinhalt springen

Das bange Warten auf den Schnee

Wird 2019/2020 zur Saison ohne Winter? Oder kommt der grosse Schnee doch noch? Diese Frage beschäftigt vor allem die Wintersportgebiete in tieferen und mittleren Lagen.

Kein Schnee weit und breit. Viele Skilifte im Berner Oberland, wie hier auf der Aeschiallmend, waren diese Saison noch keine Minute in Betrieb.
Kein Schnee weit und breit. Viele Skilifte im Berner Oberland, wie hier auf der Aeschiallmend, waren diese Saison noch keine Minute in Betrieb.
Hans Peter Roth

«Alle Anlagen sind geschlossen, wir warten noch auf den Schnee.» Diese Auskunft ertönt beim automatischen Informationsdienst des Skigebiets Schwanden-Sigriswil. Die Meldung ist stellvertretend für diverse Wintersportregionen im Berner Oberland. In tiefen Lagen fehlt der Schnee komplett, vielerorts auch in mittleren Höhenlagen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.