Interlaken

Betonmischer-Aufbau kippt von Lastwagen

InterlakenAuf der A8 bei Interlaken ist am Mittwoch ein Betonmischer-Aufbau von einem Lastwagen gekippt. In der Folge war die Autobahn in Richtung Brienz während rund drei Stunden gesperrt.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am Mittwochnachmittag kam es bei der Ausfahrt Interlaken Ost gegen 15.20 Uhr zu einem Unfall mit einem Lastwagen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Lastwagen samt Betonmischer-Aufbau vom Autobahnkreuz herkommend in Richtung Ausfahrt Interlaken Ost, wie die Kantonspolizei Bern am Donnerstagmorgen mitteilt.

Im Kurvenbereich der Ausfahrt in Richtung Kreisel an der Unteren Bönigstrasse löste sich der Mischer vom Transportfahrzeug. Der Aufbau kippte vom Lastwagen und kam am Fahrbahnrand zu liegen. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Autobahn bis 22 Uhr gesperrt

Für die Unfallarbeiten standen verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern, so etwa Spezialisten des Technischen Verkehrszugs, im Einsatz. Für die aufwändige Bergung des Unfallfahrzeugs wurde zudem ein mehrachsiger Spezialkran aufgeboten.

Für entsprechende Bergungsarbeiten am Abend musste zwischen 18.30 und 22 Uhr die Autobahn A8 in Fahrtrichtung Brienz zwischen Wilderswil und Bönigen komplett gesperrt werden. Zudem wurde in Fahrtrichtung Thun die Autobahn Ausfahrt A8 Interlaken-Ost geschlossen. Eine grossräumige Umleitung wurde eingerichtet. (ss/pd)

Erstellt: 12.07.2018, 08:46 Uhr

Artikel zum Thema

Unfall nach Fahrerflucht

Burgdorf Ein 20-jähriger Autofahrer verstiess in Burgdorf gegen mehrere Verkehrsregeln. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, ergriff er die Flucht und baute einen Selbstunfall. Mehr...

Töfffahrer bei Kollision verletzt – Auto fährt weiter

Langenthal Am Dienstagabend sind in Langenthal ein Auto und ein Motorrad zusammengestossen. Ein 32-jähriger Motorradfahrer wurde verletzt. Das Auto hielt nach dem Unfall nicht an. Mehr...

Auto überschlägt sich auf der A1 – Lenker verletzt

Ittigen Auf der A1 kam es am Freitag bei der Verzweigung Wankdorf zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen mit einem Auto. Der Autolenker wurde verletzt. Mehr...

Blogs

Outdoor Splitternacktwandern am Spittelnacki

Blog: Never Mind the Markets Das Missverständnis des Donald Trump

Service

Auf die Lesezeichenleiste

Hier lesen Sie unsere Blogs.

Die Welt in Bildern

Urmusik: Luftaufnahme eine Konzertes am 17. Alphorn-Festival in Nendaz. (22. Juli 2018)
(Bild: Laurent Gillieron) Mehr...