Raser brettert ausserorts mit 142 km/h an der Polizei vorbei
In Meiringen ist ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Der Lenker konnte kurze Zeit später in Faulensee angehalten werden.

Am Mittwoch führte die Kantonspolizei Bern im Raum Meiringen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf der Hauptstrasse zwischen Meiringen und Brienz passierte dabei kurz vor 11.20 Uhr ein Auto die Kontrollstelle mit massiv überhöhtem Tempo.
Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz war das Fahrzeug im Ausserortsbereich mit 142 km/h statt der erlaubten 80 km/h unterwegs gewesen. Dies berichtete die Kantonspolizei Bern am Mittwoch.
Dem 42-jährigen Lenker wird der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Der Beschuldigte wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen betreffend Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen. Das Auto wurde durch die Polizei sichergestellt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch