Actionthriller mit Szenen aus dem Lauterbrunnental feiert Premiere
Im amerikanischen Actionthriller «Point Break» sind Basejumping-Szenen aus dem Lauterbrunnental zu sehen. Der Film kommt am Freitag in die Schweizer Kinos.
Wengen erlebt am Freitag eine Schweizer Kinopremiere: Erstmals ist der amerikanische Actionthriller «Point Break» mit Szenen aus der Jungfrauregion zu sehen. Im Lauterbrunnental wurden Basejumping-Szenen für den Film gedreht.
Elf Tage lang drehte eine 120-köpfige Film-Crew in der Jungfrauregion. Die senkrechten Felswände dienten als Kulisse für Extremsport-Szenen.
Einige der weltbesten Wingsuit-Piloten führten die Stunts für die Hauptdarsteller aus, wie Jungfrau Region Tourismus in einer Mitteilung vom Montag schreibt.
Hautnah dabei waren auch der in Wengen aufgewachsene Ernst Michel von «Aschi» Films und sein Kameramann Christoph Frutiger. Die grösste Herausforderung beim Dreh war laut Michel das Wetter.
«Point Break» ist eine Neuverfilmung des Originals «Gefährliche Brandung» aus dem Jahr 1991. Weltpremiere hatte der Film letztes Jahr in Peking. In den Hauptrollen sind Luke Bracey und Edgar Ramirez zu sehen. Regie führte Ericson Core.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch