Brienzwiler

Unfall mit drei Fahrzeuge auf der Brünigpassstrasse

BrienzwilerAm Donnerstag sind bei Brienzwiler ein Motorrad, ein landwirtschaftliches Fahrzeug und ein Auto kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt.

Rund einen Kilometer nach dem Soliwaldtunnel kam es zum Unfall. Quelle: Google Streetview

Auf der Brünigpassstrasse bei Brienzwiler sind am Donnerstagvormittag gegen 10.45 Uhr ein Motorrad, ein landwirtschaftliches Motorfahrzeug und ein Auto kollidiert. Zwei Personen wurden beim Unfall verletzt.

Nach aktuellen Erkenntinissen war ein Motorradlenker mit einer Beifahrerin auf der Brünigstrasse von Brienzwiler herkommend in Richtung Brünigpass unterwegs. Rund ein Kilometer nach dem Soliwaldtunnel kollidierte das Motorrad aus noch zu klärenden Gründen mit einem entgegenkommenden landwirtschaftlichen Fahrzeug. Anschliessend kam es zu einer weiteren Kollision zwischen dem Motorrad und einem Auto, das ebenfalls in Richtung Brünigpass fuhr.

Zwei Verletzte

Der 57-jährige Motorradlenker und seine 58-jährige Beifahrerin wurden beim Unfall verletzt. Zwei Ambulanzteams brachten sie ins Spital. Im Bereich der Unfallstelle musste der Verkehr während rund eineinhalb Stunden wechselseitig geführt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (lub/Polizei)

Erstellt: 06.09.2018, 17:21 Uhr

Artikel zum Thema

Postauto überholt: Velo kollidiert mit Töff

Am Dienstag kam es auf der Sustenpassstrasse zu einem schweren Unfall. Ein Velofahrer überholte ein Postauto und stiess dabei mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Mehr...

Motorradfahrer prallt in Leitplanke und verletzt sich schwer

Ittigen Am Dienstagnachmittag kam es auf der Autobahn A1 bei Ittigen zu einem Selbstunfall. Ein Motorrad prallte gegen die Leitplanke. Der Lenker wurde schwer verletzt und ins Spital gebracht. Mehr...

Töfffahrer bei Kollision verletzt – Auto fährt weiter

Langenthal Am Dienstagabend sind in Langenthal ein Auto und ein Motorrad zusammengestossen. Ein 32-jähriger Motorradfahrer wurde verletzt. Das Auto hielt nach dem Unfall nicht an. Mehr...

Paid Post

Freizeit und Reisen

Viele Ausflugsziele für den «goldenen Herbst» finden Sie in der aktuellen SBB Zeitungsbeilage «Freizeit und Reisen».

Blogs

History Reloaded Es geht um Respect, Mann!

Sweet Home Es bleibt noch eine Weile grün

Die Welt in Bildern

Letzte Zuflucht: Gartenmaschinen stehen zusammengepfercht auf einem Fleckchen Golfplatz-Rasen, das vom Flutwasser in Longs, South Carolina, noch nicht überdeckt wird. (24. September 2018)
(Bild: Jason Lee/Sun News) Mehr...