Der Mountain Drive No Limits kam in Fahrt

Erlenbach

Der Rundweg am Stockhorn bietet alles: Aussicht auf den Hinterstockensee und eine Reihe von Hörnern, Spiel- und Rastplatz. Er ist jetzt mit einem neu entwickelten Rollstuhl befahrbar.

Die 13-jährige Rollstuhlfahrerin Marlène Thomi bewältigt mit dem Elektro-Rollstuhl den steilen Weg vom Chrindi zum Seehüttli problemlos.

(Bild: Anne-Marie Günter)

Res Jutzeler aus Erlenbach hatte vor 20 Jahre im freiburgischen Sugiez eine Begegnung. Für eine Rollstuhlfahrerin gings am Fuss einer Treppe einfach nicht mehr weiter. Er wunderte sich: Mondlandungen waren möglich, aber für Rollstuhlfahrer waren Treppenstufen unüberwindbare Hindernisse.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt