
region
Pharma-Grosshändler Voigt eröffnet neues Logistikcenter
NiederbippNach anderthalb Jahren Bauzeit steht das neue Logistikcenter des Pharma-Grosshändlers Voigt. Gestern ist der 30-Millionen-Bau eingeweiht worden.
Ein 70 Millionen teurer Neubau für eine hochautomatisierte Logistik: Die Voigt-Gruppe verstärkt ihre Präsenz im Oberaargau.
Sie bauen weiter auf Niederbipp: CEO Fritz Christian (links) und Verwaltungsrat Jakob Küng.
(Bild: Christian Pfander)
Emsiges Treiben herrscht auf der Baustelle des Healthcare-Dienstleisters Voigt. Das liegt nicht nur an den Handwerkern, die am Rohbau arbeiten. Sondern auch an den vielen Gästen, die der Einladung des Unternehmens gefolgt sind, um einen Blick in das künftige Logistikcenter zu erhaschen. Auf 31'700 Quadratmetern Betriebsfläche, die sich auf vier Stockwerke verteilen, wird in Niederbipp das Projekt Vologin realisiert. Es soll das Dach über zwei Standbeinen der Voigt-Gruppe bilden.
Langenthaler Tagblatt
Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:
Abonnieren Sie jetzt
NiederbippNach anderthalb Jahren Bauzeit steht das neue Logistikcenter des Pharma-Grosshändlers Voigt. Gestern ist der 30-Millionen-Bau eingeweiht worden.
Bauen auf der Kantonsgrenze ist eigentlich nicht vorgesehen. Trotzdem soll es beim Ausbau des Firmenstandortes von Voigt möglich werden – mithilfe eines Landabtauschs sowie einer Änderung der Kantons- und Gemeindegrenzen.
Für die Erweiterung ihres Logistikcenters musste die Voigt-Gruppe einige Hürden überspringen, eine davon die Grenzverlegung der Kantone Bern und Solothurn. Nun wird bis 2020 gebaut.