Zum Hauptinhalt springen

Wurst, Wein und Wonne

Einmal im Jahr treffen sich die Reisiswiler zur gemeinsamen Grillade. Mit einer Anwesenheitsquote, von der andere Gemeinden wohl nur träumen können.

Treffpunkt Parkplatz: Am alljährlichen kleinen Dorffest in Reisiswil werden Geschichten ausgetauscht und Mitgebrachtes geteilt.
Treffpunkt Parkplatz: Am alljährlichen kleinen Dorffest in Reisiswil werden Geschichten ausgetauscht und Mitgebrachtes geteilt.
Marcel Bieri

Besucht man als Auswärtiger ein Dorffest, ist das immer eine etwas delikate Sache. Stösst man auf unbekannte Menschengruppen und gefestigte Gemeinschaften, schleicht sich oft das Gefühl ein, ein Eindringling zu sein.

Ein evolutionäres Überbleibsel, in seinem Ursprung wohl durchaus sinnvoll, mittlerweile aber doch eher unnütz. Anfängliche Bedenken stellen sich denn auch umgehend als haltlos heraus.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.