Zum Hauptinhalt springen

«Wir können und wollen nicht mit Langenthal konkurrieren»

Die Fasnacht stand mehrmals kurz vor dem Aus. Jetzt will eine neue Interessengemeinschaft das Fest mit frischen Ideen wieder zum Laufen bringen.

Melissa Burkhard
Für die kleinen Besucher findet am Fasnachtssamstag ein Kindermaskenball statt.
Für die kleinen Besucher findet am Fasnachtssamstag ein Kindermaskenball statt.
Olaf Nörrenberg

Auf der Website der IG Fasnacht Buchsi zählt ein Countdown schon die Tage: Es sind noch 20, bis am 28. Februar unter dem Motto «Rocksch scho – oder hocksch no?» die fünfte Jahreszeit beginnt.

Dass es heuer überhaupt eine Fasnacht gibt, war vor einem Jahr noch mehr als ungewiss. Die damalige IG hatte grosse Schwierigkeiten, Nachwuchs zu finden. Bis auf Kassier Michael Häusl wollte sich niemand erneut zur Verfügung stellen. Von einer Auszeit im 2020 war sogar die Rede.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen