Zum Hauptinhalt springen

Wie beim Leiterlispiel

Wieder keine gute Nachricht für das ungenutzte Mühleareal: Auch die vorgesehene Testplanung wird hinausgeschoben. Noch will der Stadtpräsident aber nicht aufgeben.

Julian Perrenoud
Schon lange stehen die Alte Mühle und das Mühlesilo links daneben leer. Und das wird wohl auch in der nahen Zukunft so bleiben.
Schon lange stehen die Alte Mühle und das Mühlesilo links daneben leer. Und das wird wohl auch in der nahen Zukunft so bleiben.
Robert Grogg

Die heisse Frühlingssonne bleibt draussen. Es ist angenehm kühl drinnen. Und ruhig. Stadtpräsident Reto Müller (SP) sitzt am langen Tisch, vor sich zwei prall gefüllte Ordner, darunter Grundrisspapiere zum Mühleareal. Eine Flasche Mineralwasser steht daneben, bereitgestellt vom Abwart, nicht vom Restaurant Alte Mühle – dieses gibt es schon seit 2014 nicht mehr.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen