Zum Hauptinhalt springen

Spitzenkoch will Löwen verkaufen

Nik Gygax hat den Gasthof Löwen zum Verkauf ausschreiben lassen. Er hat damit die Nachfolgersuche lanciert. Interessenten gibt es noch keine. «Alles läuft ganz normal weiter», sagt der Wirt.

Sebastian Weber
Nik Gygax sucht Käufer für den Landgasthof Löwen an der Langenthalstrasse.
Nik Gygax sucht Käufer für den Landgasthof Löwen an der Langenthalstrasse.
Walter Pfäffli

Der Landgasthof Löwen in Thörigen steht zum Verkauf? Der eine oder andere ist mittlerweile auf die entsprechende Ausschreibung gestossen und hat sich gefragt, wie es um die Zukunft des Restaurants wohl aussehen mag.

Tatsächlich hätten ihn schon einige darauf angesprochen, sagt Nik Gygax. Doch der Spitzenkoch, der mit 18 «Gault Millau»-Punkten dekoriert ist, beruhigt: Finanzielle Probleme seien nicht der Hintergrund, dass der Löwen seit einiger Zeit über die Leu Immobilien AG zum Verkauf ausgeschrieben sei. Auch habe sich am Betrieb sonst nichts geändert. «Alles läuft ganz normal weiter», stellt er klar. «Es macht mir immer noch Freude.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen