Zum Hauptinhalt springen

Sie spielen miteinander wie Katz und Maus

In der Uraufführung des Stückes «Die Besetzung» von Charles Lewinsky durch das Theater Überland überzeugten Andrea Zogg und Danielle Green.

Prisca Rotzler Köhli
Spannende Interaktion: Joachim Albrecht (Andreas Zogg) und Paula Völlmer (Danielle Green).
Spannende Interaktion: Joachim Albrecht (Andreas Zogg) und Paula Völlmer (Danielle Green).
Daniel Fuchs

Der Schauspieler Joachim Albrecht will sich erschiessen, denn dem Theater, das sein Leben bedeutet, sollen zwanzig Prozent der Unterstützung entzogen werden. Der Käse oder Schinken im Sandwich, wie er später erklären wird. Doch er gibt der Sache noch eine Chance. Er hofft, Paula Völlmer, die Vertreterin der Beratungsfirma, die der Stadt diese Kürzung vorgeschlagen hat, doch noch umzustimmen. Völlmer tritt dann gleich auf und zeigt erst einmal die kalte Schulter, als Beraterin und als Frau.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen