Sie möchten das Jubiläum nicht feiern müssen
Elsbeth und Peter Thoenen aus Huttwil sind daran, ihre Liegenschaft zu verkaufen. Bisher hatte das Paar vergeblich versucht, Confiserie und Tea-Room zu verpachten.

Verkaufen statt verpachten: Peter und Elsbeth Thoenen konnten die Nachfolge ihres traditionellen Familienbetriebs nicht regeln und trennen sich daher wohl von der Liegenschaft.
Thomas Peter
Nächstes Jahr könnten Peter und Elsbeth Thoenen das hundertjährige Bestehen ihres Betriebes feiern. 1917 hatte ihr Grossvater die Confiserie mit Tea-Room beim Bahnhof eröffnet. Doch das Paar hofft, dass es nicht mehr feiern muss. Thoenens werden in diesem Jahr 70-jährig und möchten den Familienbetrieb eigentlich in jüngere Hände weitergeben. Jetzt stehen sie kurz vor einem Verkauf ihrer Liegenschaft.