Zum Hauptinhalt springen

Schrittweise zum Seniorenzentrum

Die Gewerberäumlichkeiten in der Chäsi in Oberbipp sind offiziell eröffnet. Die Alterswohnungen sollen nächstes Jahr bezugsbereit sein.

Die beiden Gewerbebetriebe sind schon eingezogen, die Senioren folgen wohl im Sommer 2020. Bild: Franziska Rothenbühler
Die beiden Gewerbebetriebe sind schon eingezogen, die Senioren folgen wohl im Sommer 2020. Bild: Franziska Rothenbühler

Die Eröffnungsfeier fand bereits am Samstag statt, mit dem Monatsbeginn wurde der Chäsi nun auch offiziell wieder Leben eingehaucht: Mit einer Physiopraxis und einem Coiffeursalon ist in der ehemaligen Käserei wieder Gewerbe eingezogen. Auch der interne Gemeinschaftsraum für die Senioren ist fertiggestellt — benutzt wird er voraussichtlich ab Sommer 2020, wenn die Bewohnerinnen und Bewohner in den Neubau einziehen werden, der südlich der Chäsi entsteht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.