Plötzlich ist der Wurm drin

Langenthal

Eigentlich hat alles gut ausgesehen: Die Stiftung Lindenhof in Langenthal kündigte im Herbst einen grossen Neubau an. Doch dann kam das Projekt ins Stocken. Nicht einmal das Baugesuch ist seither publiziert worden.

Die Villa sollte eigentlich schon bald einem Neubau weichen.

Die Villa sollte eigentlich schon bald einem Neubau weichen.

(Bild: Thomas Peter)

Julian Perrenoud@bernerzeitung

15. September 2017: Der Stiftungsrat lädt in den Lindenhof. Erst den Stadtpräsidenten, dann die Presse. Es ist ein guter Tag, denn die Heimleitung präsentiert erstmals ihre Pläne für einen Neubau. Die alte Villa soll Platz machen für ein modernes Demenzheim. Das Baugesuch geht noch am selben Tag bei der Stadt ein. Ende Jahr, so hoffen die Initianten, wird das Projekt bewilligt sein.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt