Zum Hauptinhalt springen

Nur noch 5 statt 7 Gemeinderäte

Im Zusammenhang mit der Überarbeitung des Organisationsreglements soll das Gremium verkleinert werden.

Sebastian Weber
In Thörigen wird die «Regierung» umstrukturiert.
In Thörigen wird die «Regierung» umstrukturiert.
Thomas Peter

Aktuell zählt der Gemeinderat von Thörigen noch sieben Mitglieder. Schon nächstes Jahr wird er aber auf sechs reduziert: Dies nachdem Gemeinderat Christoph Aeschlimann aus familiären und beruflichen Gründen seine Demission per Ende 2019 bekannt gegeben hat (wir berichteten). Der freiwerdende Sitz wird, wie die Gemeinde mitteilte, nicht ersetzt. Aeschlimanns Funktion als Vizegemeindepräsident wird von einen Stellvertreter übernommen, der zuerst noch bestimmt werden muss.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen