Neuer Wirt hinter dem Zapfhahn

Langenthal

Im Lokal der Brauerei in Langenthal stehen Veränderungen an: Der bisherige Pächter geht, ein neues Gastrokonzept wird eingeführt. Mit Pesche Kläfiger übernimmt ein langjähriger Mitarbeiter der Brau AG die Brasserie.

Sie gestalten die Zukunft der Brau AG: v. l.: Pesche Kläfiger (neuer Pächter), Seraphin Ritter (Braumeister und operativer Leiter), Kurt Schär (Verwaltungsratspräsident) und Florian Eichenberger (Teil der operativen Führung).

(Bild: Thomas Peter)

Giannis Mavris@MavrisGiannis

Verwaltungsratspräsident Kurt Schär hat an der Generalversammlung der Brau AG vom 1. Juni gute Neuigkeiten für die Aktionäre, wie er sagt: «Wir sind einige Baustellen energisch angegangen. Noch sind wir zwar nicht ganz aus dem Sumpf, aber ich bin guten Mutes.» Ein wichtiger Punkt sei die Bilanzsanierung: Im Moment laufe die zweite Kapitalrunde zum Zusammentragen der angepeilten circa 200 000 Franken.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt