Zum Hauptinhalt springen

Multitalent Valerio Moser macht sich selbstständig

Valerio Moser ist ein Multitalent: Slam-Poet, Kabarettist, Workshop-Geber, Organisator. Nun hat sich der Künstler selbstständig gemacht.

Quentin Schlapbach
Selbstständiger Bachelor: Valerio Moser.
Selbstständiger Bachelor: Valerio Moser.
Thomas Peter

«Um ehrlich zu sein, ich überlege mir manchmal gar nicht so viel», sagt Valerio Moser und gibt sein markentypisches, ansteckendes Lachen von sich. Der 27-jährige Langenthaler ist ein Hansdampf in allen Gassen.

Poetry-Slams, Philosophiefestival, Nintendo-Turniere, Gemeinschaftsatelier: Wenn Moser auf etwas Lust hat, dann reisst er es an. Eben hat er zudem an der Fachhochschule Luzern den Studiengang soziale Arbeit mit Vertiefung Sozio­kultur mit dem Bachelor abgeschlossen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen