Zum Hauptinhalt springen

Matratzenchef tritt zurück

Roviva-Geschäftsleiter Peter Patrik Roth verlässt den Vorstand des Wirtschaftsverbands Oberaargau.

Nicht mehr Vorstandsmitglied: Roviva-Geschäftsleiter Peter Patrik Roth.
Nicht mehr Vorstandsmitglied: Roviva-Geschäftsleiter Peter Patrik Roth.
Instagram

Die Zukunft von Peter Patrik Roth im Vorstand des Wirtschaftsverbands Oberaargau (WVO) war sowieso ungewiss: Dies, nachdem Präsidentin Béatrice Lüthi letzte Woche erklärt hatte, dass sie dem Roviva-Chef zwar die Möglichkeit zur Stellungnahme geben will, ihm danach aber vermutlich einen Rücktritt nahelegen wird. Sie reagierte damit auf die Berichterstattung über Roth, wonach dieser auf Instagram mit Nazisymbolen und Sportbekleidung russischer Rechtsextremisten posiert hatte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen