Zum Hauptinhalt springen

Kommandant Christoph Braun gibt sein Amt ab

Mit stehendem Beifall verabschiedeten die Angehörigen der Feuerwehr Langenthal Christoph Braun. Nachfolger ist sein bisheriger Stellvertreter Lukas Jost.

Christoph Braun war über 20 Jahre lang Feuerwehrmann in Langenthal und gibt nun das Kommando ab. Bild: Thomas Peter
Christoph Braun war über 20 Jahre lang Feuerwehrmann in Langenthal und gibt nun das Kommando ab. Bild: Thomas Peter

Christoph Braun wird sich auch nach seinem Rücktritt als Kommandant der Feuerwehr Langenthal mit Herzblut für das Feuerwehrwesen engagieren – neu als Kreisfeuerwehrinspektor Oberaargau. Dort übernimmt er das Amt des zurücktretenden Andreas Hofer (Thörigen).

Braun trat 1996 ins Pikett ein, wurde 2008 Chef des Piketts und übernahm 2013 das Kommando der Feuerwehr Langenthal, der auch die Löschzüge Bleienbach und Steckholz angeschlossen sind.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.