Zum Hauptinhalt springen

Zwei Schlüsselfiguren nehmen den Hut

Beat Siegrist ist nicht mehr Gemeindepräsident von Thunstetten. Er hat per sofort demissioniert. Und auch Gemeindeschreiber Jean-Rico Siegenthaler kündigt seinen Abschied an.

In Thunstetten und Bützberg kommt es zum unerwarteten Sesselrücken. Foto: Beat Mathys
In Thunstetten und Bützberg kommt es zum unerwarteten Sesselrücken. Foto: Beat Mathys

Diese Nachricht schlug am Mittwochvormittag in Thunstetten ein wie eine Bombe: SP-Gemeindepräsident Beat Siegrist hat seine sofortige Demission bekannt gegeben. Gemäss einer Mitteilung der Gemeinde hat er seine Ratskolleginnen und Ratskollegen an der letzten Sitzung informiert. Dies sei Anfang Woche gewesen, bestätigt Vizegemeindepräsident Adrian Dreier (SVP).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.