Zum Hauptinhalt springen

Endlich gibt es wieder eine grosse Fete

880 Jahre ist es her, dass Niederönz und Oberönz erstmals schriftlich erwähnt wurden. Dieser Umstand soll im Herbst mit einem Dorffest gefeiert werden.

Das Jubiläum soll im grossen Stil gefeiert werden. Foto: Susanne Keller
Das Jubiläum soll im grossen Stil gefeiert werden. Foto: Susanne Keller

In Niederönz brauche es wieder einmal ein grosses Dorffest. Diese Überlegung sei schon länger im Raum gestanden, erzählt OK-Mitglied Marc Guggenbühler. Schliesslich sei der letzte grössere Event im Dorf vermutlich die Einweihung des Gemeindehauses in den 1980er-Jahren gewesen. Einfach so ein Dorffest organisieren, das wollten die Organisatoren dann aber doch nicht. Ein Jubiläum sollte es sein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.