Zum Hauptinhalt springen

Ein Königskind wird Präsident

Als Gemeindepräsident von Ursenbach steigt Christian Jeremias steil ein. Damit können die bisherigen Räte ihre Geschäfte weiterverfolgen.

Vielseitig: Christian Jeremias arbeitet in der Biofarm in Kleindietwil als Leiter Qualitätssicherung.
Vielseitig: Christian Jeremias arbeitet in der Biofarm in Kleindietwil als Leiter Qualitätssicherung.

Christian Jeremias ist Hornusser. Die Verbundenheit mit der Traditionssportart wurde ihm in die Wiege gelegt. Sein Vater Ernst Jeremias wurde am Eidgenössischen Hornusserfest 1979 in Bleienbach-Thörigen Schlägerkönig. Da war Klein Christian erst ein Jahr alt. «Um in seine Fussstapfen zu treten, bin ich jedoch unterdessen zu alt», sagt er und schmunzelt. Immerhin ist er im Vorstand der Hornussergesellschaft Oeschenbach-Kleindietwil als Sekretär tätig.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.