Zum Hauptinhalt springen

Die Flügerchilbi ist beliebt wie eh und je

Die Flügerchilbi in Bleienbach zog auch in diesem Jahr wieder Publikum in Scharen an. Dank den Aufhellungen am Nachmittag gab es im Programm nur wenige Einschränkungen.

Der Wettergott meinte es gut mit der Segelfluggruppe Oberaargau (SGO), der Veranstalterin der Flügerchilbi in Bleienbach. Oder waren es doch die einheimischen Chlepf-Schitter, welche mit ihren Guggenklängen die Regenwolken vertrieben, wie der Platzsprecher vermutete? Jedenfalls strömten gestern Nachmittag Tausende auf den Flugplatz. Die wirklichen Flugfans liessen sich allerdings schon am Vormittag nicht vom Besuch der Chilbi abhalten.

So wie das Ehepaar Erna und Werner Brunner aus Brittnau mit Enkel Janis. «Einerseits bin ich seit über 30 Jahren Mitglied der Motorfluggruppe, andererseits will ich mit dem Besuch den Anlass unterstützen», begründete er seine Anwesenheit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.