Zum Hauptinhalt springen

Der Vize wird neuer Sicherheitschef

Mit Luis Gomez übernimmt einer die Leitung des Amtes für öffentliche Sicherheit, der schon seit Ewigkeiten auf der Stadtverwaltung ist.

Luis Gomez, hier in der Mitte anlässlich der Gemeinderatswahlen 2016, ist auf der Stadtverwaltung schon lange an vielen Ecken involviert. Entsprechend verfügt er über ein grosses Netzwerk. Foto: Marcel Bieri
Luis Gomez, hier in der Mitte anlässlich der Gemeinderatswahlen 2016, ist auf der Stadtverwaltung schon lange an vielen Ecken involviert. Entsprechend verfügt er über ein grosses Netzwerk. Foto: Marcel Bieri

Eigentlich hatte er den Posten vor etwas mehr als einem Monat nur interimistisch übernommen. Doch nun gibt der Langenthaler Gemeinderat bekannt, dass Luis Gomez nicht nur vorübergehend das Amt für öffentliche Sicherheit (Afös) führt, sondern gleich auch langfristig. Damit tritt der beförderte Gomez am 1. November zwar eine neue Stelle an, die ihm aber als bisherigem Vize bestens vertraut sein dürfte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.