Zum Hauptinhalt springen

Das Ferienheim Oberwald darf fortbestehen

Im Zentrum der Budgetdebatte im Stadtrat stand die geschichtsträchtige Einrichtung im Oberwald. Es wurden happige Vorwürfe an die Adresse des Stiftungsrats erhoben.

Fast alle, die in Langenthal zur Schule gingen, haben Erinnerungen an den Oberwald. War der Rückhalt im Stadtrat wohl deshalb so gross?
Fast alle, die in Langenthal zur Schule gingen, haben Erinnerungen an den Oberwald. War der Rückhalt im Stadtrat wohl deshalb so gross?
Walter Pfäffli

«Ohne Beitrag der Stadt muss die Stiftung Ferienheim Oberwald aufgelöst werden, das Haus wird verkauft, und der Oberwald ist Geschichte.» SVP-Stadtrat Lars Schlapbach zeigte seinen Ratskollegen gestern Abend die aus seiner Sicht düstere Zukunft des Ferienheims auf. Er sprach in einer Doppelfunktion: Schlapbach ist auch Präsident der Stiftung Ferienheim Oberwald.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.