Zum Hauptinhalt springen

Brocki-Umzugspläne sind vorerst geplatzt

Der Frauenverein wird seine Brockenstube nun doch nicht ins Pilzhüsli zügeln. Das Projekt ist mangels Helferinnen gescheitert.

Das Pilzhüsli in Aarwangen: Der Frauenverein wird seine Brockenstube nun doch nicht hierhin zügeln.
Das Pilzhüsli in Aarwangen: Der Frauenverein wird seine Brockenstube nun doch nicht hierhin zügeln.
Thomas Peter

Noch im Herbst war die Zuversicht gross: Mit grossem Mehr hat eine ausserordentliche Hauptversammlung damals dem Vorschlag des Vorstandes zugestimmt, die Liegenschaft Pilzhüsli an der Riedgasse zu mieten, um dort die neue Brockenstube des Gemeinnützigen Frauenvereins zu betreiben. Schon lange hatten die Frauen nach einem neuen Standort gesucht. Die heutige Brockenstube im ehemaligen Gemeindemagazin hinter dem Bahnhof wird in absehbarer Zeit einer grösseren Überbauung ­weichen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.