Zum Hauptinhalt springen

«Ich brauche Herausforderungen»

Wie sich Seeberg in den vergangenen zwanzig Jahren entwickelte, hat Beatrix Held hautnah miterlebt. Nun geht die langjährige Gemeindeverwalterin beruflich ganz neue Wege.

Von der Verwaltung ans Meer? Beatrix Held verlässt das Büro und macht erst mal die Wirteprüfung.
Von der Verwaltung ans Meer? Beatrix Held verlässt das Büro und macht erst mal die Wirteprüfung.
Marcel Bieri

Ein rauer Wind weht an diesem kühlen Oktobertag durch die menschenleeren Strassen in Seeberg. Schutz suchend vor der Kälte wartet Beatrix Held im gedeckten Eingangsbereich der Gemeindeverwaltung auf uns. In Erinnerung trägt sie noch die Wärme der vergangenen Tage mit sich. Für eine Woche war sie auf Tauchsafari in Ägypten. «Mich fasziniert die Farbenvielfalt der Unterwasserwelt», sagt sie.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.