Zum Hauptinhalt springen

Bis im Herbst gibt es neue Parkuhren

Noch in diesem Jahr erhält Langenthal moderne Sammelparkuhren, das hat der Stadtrat beschlossen. Zudem soll eine App das Parkieren erleichtern.

jpw/khl
Für die benützte Zeit lässt sich bald auch bargeldlos bezahlen. Foto: Marc Dahinden
Für die benützte Zeit lässt sich bald auch bargeldlos bezahlen. Foto: Marc Dahinden

198'000 Franken galt es zu bewilligen für neue Sammelparkuhren in Langenthal. Und der Stadtrat hat dem Verpflichtungskredit einhellig zugestimmt. Mit diesem will die Stadt nun innerhalb von acht Wochen neue Sammelparkuhren anschaffen. Entnommen wird das Geld über zehn Jahre zur Hälfte der Spezialfinanzierung Parkplätze/Parkhäuser. Ein Parkleitsystem ist indes aus Kostengründen nicht geplant.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen