Zum Hauptinhalt springen

Anarchie im Altersheim

Das Theaterduo Strohmann-Kauz bringt seine erste Live-CD raus. Ein überfälliger akustischer Querschnitt über sein bisheriges Schaffen.

Heinz (Matthias Kunz) und Ruedi (Rhaban Straumann) stehen schon lange auf den Bühnen. Nun sind sie auch auf Band hörbar. Foto: Marcel Bieri
Heinz (Matthias Kunz) und Ruedi (Rhaban Straumann) stehen schon lange auf den Bühnen. Nun sind sie auch auf Band hörbar. Foto: Marcel Bieri

Im hohen Alter will man ja meist nichts Neues mehr ausprobieren. Daran gehalten haben sich die zwei ewigen Greise Ruedi und Heinz jedoch noch nie – vor allem nicht im Altersheim, wo sie physische Unfreiheit mit geistiger Agilität quittieren. Nun haben die zwei mit «Ghoue & Gstoche» ihre erste eigene Live-CD erhalten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.