Zum Hauptinhalt springen

Alt und Jung feiern das Jubiläum

Bereits zehn Jahre ist die Fusion von Heimenhausen, Wanzwil und Röthenbach her.

Beim Generationen-Parcours auf dem Schulareal ist viel Geschicklichkeit gefragt. Bilder: Adrian Moser
Beim Generationen-Parcours auf dem Schulareal ist viel Geschicklichkeit gefragt. Bilder: Adrian Moser
Beim heissen Wetter kommt die Wasser-Aufgabe gerade recht.
Beim heissen Wetter kommt die Wasser-Aufgabe gerade recht.
Die Sonne steht hoch, schattige Plätze sind daher am Dorffest gefragt.
Die Sonne steht hoch, schattige Plätze sind daher am Dorffest gefragt.
1 / 5

Der Andrang auf der Schulanlage Kreuzfeld in Heimenhausen war gross. Die Gemeinde hatte anlässlich ihres Jubiläums zu einem Dorffest geladen: Zehn Jahre ist es her, dass Heimenhausen, Wanzwil und Röthenbach fusioniert haben. Mit Kaffee und Tee ging es bereits um 10 Uhr mit den Feierlichkeiten los.

Im Fokus stand vor allem der Generationenparcours: Jung und Alt konnten dort an verschiedenen Posten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Verlierer gab es keine: Alle Teilnehmer erhielten am Schluss eine Jubiläumsmedaille.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.