Zum Hauptinhalt springen

Abgang im Bowlingcenter Langenthal

Sieben Monate war Ex-Pintli-Wirt Naim Maksuti für die Gastronomie in Markus Bösigers Bowlingcenter AG zuständig. Jetzt haben sich der Gastronom und der Unternehmer getrennt.

Wirt Naim Maksuti hat die Langenthaler Bowlingcenter AG Ende Mai verlassen. Foto: Kathrin Holzer
Wirt Naim Maksuti hat die Langenthaler Bowlingcenter AG Ende Mai verlassen. Foto: Kathrin Holzer

Das Gastspiel war kurz, aber intensiv. Sieben Monate hat Naim Maksuti die Restauration der Bowlingcenter AG in Langenthal geführt. Für den 35-jährigen Bützberger, der seine neue Aufgabe im vergangenen November in Angriff genommen hatte, zweifellos keine leichte Aufgabe. Inzwischen fünf Gastrobetriebe sind unter einem Dach vereinigt, nachdem Ende Mai auch das Bistro des neuen Hotels Meilenstein seinen Betrieb aufgenommen hat. Das Schore-Pintli, das Maksuti zuvor erfolgreich zu neuer Blüte erweckt hatte, hat er dafür aufgegeben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.