Langenthal

Robin Leblanc für zwei Jahre zum SC Langenthal

LangenthalDer 34-jährige Stürmer Robin Leblanc wechselt auf die nächste Saison hin vom HC La Chaux-de-Fonds zum SC Langenthal und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Hier spielt Robin Leblanc (Mitte) mit dem HC La Chaux-de-Fonds noch gegen den SC Langenthal. Nun unterschrieb er bei den Oberaargauern einen Zweijahresvertrag.

Hier spielt Robin Leblanc (Mitte) mit dem HC La Chaux-de-Fonds noch gegen den SC Langenthal. Nun unterschrieb er bei den Oberaargauern einen Zweijahresvertrag. Bild: Leroy Rieser

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der SC Langenthal verpflichtet den 34-jährigen Stürmer Robin Leblanc ab der nächsten Saison für zwei Jahre. Dies schreibt die Clubleitung am Donnerstag in einer Mitteilung. Leblanc ist Kanada-Schweizer und startete seine Karriere beim Nachwuchs des HC Ajoie bevor er dann sechs Jahre in Nordamerika spielte.

Der erfahrene Stürmer stand die vergangenen vier Saisons beim HC La Chaux-de-Fonds unter Vertrag, kam in der Schweiz aber schon bei verschiedenen Klubs zum Einsatz.

Die grössten Erfolge feierte Leblanc beim HC Davos, mit welchem er einmal den Spengler Cup gewann sowie zwei Mal den Schweizermeistertitel feierte. «Leblanc gilt als guter Forechecker und abschlussstarker Flügel mit viel Erfahrung», freut sich SCL-Sportchef Noël Guyaz über die Neuverpflichtung.

Vertrag mit Wildhaber um ein Jahr verlängert

Der SC Langenthal hat den Vertrag mit dem 24-jährigen Torhüter Yannik Wildhaber um ein weiteres Jahr bis Ende Saison 2017/18 verlängert.

«Wildhaber absolvierte in der vergangenen Meisterschaft 14 Spiele und einen Teileinsatz, 13 Mal durfte die Mannschaft dabei als Sieger vom Eis. Er war dem Team ein sicherer Rückhalt und zeigt eine positive Entwicklung mit Potenzial», zeigt sich der Sportchef zufrieden und gibt zu verstehen, dass man sich beim SCL auf die weitere Zusammenarbeit freut. (flo)

Erstellt: 02.03.2017, 11:48 Uhr

Artikel zum Thema

Mit Mühe zum Sieg

Der SC Langenthal hat im vierten Spiel in Thurgau keine Glanzleistung gezeigt. Es hat aber gereicht, um 2:1 zu siegen. Damit steht der SCL im Playoff-Halbfinal. Mehr...

Mit einem Bein im Halbfinal

Eishockey Der SC Langenthal gewinnt auch das dritte Spiel. Nach dem 3:1-Erfolg im gestrigen Heimspiel ist die Tür zum Halbfinal weit offen. In der Geschichte der NLB konnte nämlich noch niemand ein 0:3 in ein 4:3 wenden. Mehr...

O’Leary bricht Trainerrekord

Keiner ist als Head- oder Assistenzcoach so oft beim SC Langenthal an der Bande gestanden wie Jason O’Leary. Sein Vertrag läuft aus, darüber gross äussern will er sich nicht. Die Playoffs stünden im Fokus, sonst nichts. Mehr...

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitag um 16 Uhr Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Blogs

Bern & so Eine Stadt im Wandel

Sportblog Ich, ich, ich!

Service

Von Kino bis Festival

Finden Sie hier die schönsten Events in unserer Region.

Die Welt in Bildern

Wässern für die Kameras: First Lady Melania Trump posiert mit Giesskanne im Garten des Weissen Hauses in Washington DC. (22. September 2017)
(Bild: Michael Reynolds/EPA) Mehr...