ABO+

Elektronische Bewilligungen: Die Papierflut soll weg

Oberaargau/Emmental

Seit Anfang Juli können in der Region Baugesuche elektronisch eingereicht werden. Obwohl die Software dafür ein ganzes Jahr getestet wurde, zögern die Nutzer noch.

Neu sind elektronische Baueingaben möglich. Genutzt wird das Angebot bis jetzt aber noch nicht.

Neu sind elektronische Baueingaben möglich. Genutzt wird das Angebot bis jetzt aber noch nicht.

(Bild: pd)

Seit dem 1. Juli ist es offiziell: In den Verwaltungskreisen Oberaargau und Emmental können Baugesuche mit dem Onlineprogramm Ebau elektronisch eingegeben werden. Die beiden Gebiete sind die ersten Regionen, bis Ende Jahr soll Ebau überall im Kanton laufen.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt