ABO+

Amtsbedingt auf Stellensuche

Im bernischen Gerichtswesen bilden Laienrichter einen essenziellen Bestandteil. Dabei sind die für sie gültigen Bestimmungen in beruflicher Hinsicht nicht ideal, wie die neu gewählte Langenthalerin Martina Marti-Moser jetzt erfahren musste.

<b>Freuen sich über die Wahl:</b> Martina Marti-Moser und Stadtpräsident und Parteikollege Reto Müller.

Freuen sich über die Wahl: Martina Marti-Moser und Stadtpräsident und Parteikollege Reto Müller.

(Bild: PD)

Giannis Mavris

Es war ein grosser Tag im vergangenen November für Martina Marti-Moser. Soeben war die Langenthaler SP-Stadträtin vom bernischen Grossen Rat zur neuen Laienrichterin gewählt worden. Dies, nachdem zwei Stellen bei den Regionalgerichten frei geworden waren.

Langenthaler Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt