Zum Hauptinhalt springen

Neue Grosspraxis eröffnet

Nächsten Montag eröffnen die Ärzte Beatrice Galliker und Peter Stäheli ihre Gemeinschaftspraxis. Sie liegt direkt über der neuen Coop-Filiale im ehemaligen Gerber-Areal.

Starkes Team: Die Ärzte Beatrice Galliker und Peter Stäheli mit Praxisassistentin Katja Thierstein.
Starkes Team: Die Ärzte Beatrice Galliker und Peter Stäheli mit Praxisassistentin Katja Thierstein.
Andreas Blatter

Es riecht nach Leim und Farbe statt nach Medizin. Noch hämmern und bohren Handwerker in den Räumlichkeiten der Centerpraxis im Obergeschoss der neuen Coop-Filiale in Grosshöchstetten. Aber nächsten Montag werden Beatrice Galliker und Peter Stäheli die ersten Patienten in ihrer Gemeinschaftspraxis empfangen können. Zusammengearbeitet haben sie schon früher. Der Plan, ihre Praxen zusammenzulegen, ist seit bald 3 Jahren ein Thema. Jetzt sind die Pläne realisiert. Die beiden werden von zwei Assistenzärzten und acht Praxisassistentinnen unterstützt. Des Weiteren werden auch Spezialisten in der Centerpraxis Konsultationen anbieten. Fest zugesagt haben bereits ein Rheumatologe, ein Kardiologe und ein Orthopäde. Was fehlt, ist ein Kinderarzt. Stäheli kann aber gut in die Bresche springen, da er selbst eine längere Weiterbildungszeit in Kinderheilkunde absolviert hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.