Zum Hauptinhalt springen

Yves Bichsel wird neuer GEF-Generalsekretär

Der seit Freitag bürgerliche dominierte Regierungsrat hat den SVP-Mann Yves Bichsel zum neuen Generalsekretär der Gesundheits- und Fürsorgedirektion gewählt.

Wurde am Freitag zum neuen Generalsekretär der Gesundheits- und Fürsorgedirektion gewählt: Yves Bichsel (SVP).
Wurde am Freitag zum neuen Generalsekretär der Gesundheits- und Fürsorgedirektion gewählt: Yves Bichsel (SVP).
Adrian Moser

Die Berner Kantonsregierung hat an ihrer ersten Sitzung in neuer Zusammensetzung Yves Bichsel zum neuen Generalsekretär der kantonalen Gesundheits- und Fürsorgedirektion (GEF) gewählt. Der 44-Jährige tritt sein Amt voraussichtlich am 1. Dezember an. Dies, obschon Bichsel angeblich bei einem Testverfahren in punkto Sozialkompetenz durchgefallen war, wie der «Bund» heute berichtet. Die üblichen Tests habe Bichsel aber bestanden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.