Wohin die Berner an Ostern verreisen
Ostern ist bei Herr und Frau Schweizer traditionell beliebt für Städtereisen. Berner zieht es dieses Jahr vor allem nach Wien, aber auch einer Fernreise sind sie nicht abgeneigt.
Das verlängerte Wochenende während Ostern ist hierzulande eine beliebte Zeit für Städtereisen. Bernerinnen und Berner bevorzugen dabei Wien, das geht aus Auswertungen des Schweizer Online-Reisebüros travel.ch hervor. Nach Wien folgen die Destinationen Berlin, Istanbul, Lissabon und Fort Myers (Florida).
Anders als bei den Bernern ist bei den Zürchern London das meistgebuchte Ziel. Dahinter folgen ebenfalls Berlin vor Amsterdam und Istanbul. Hingegen gilt Wien auch bei den Baslern als beliebteste Osterferien-Destination.
Verlängern für die Fernreise
Einig sind sich Schweizer Städtereisende allerdings betreffend dem Zeitraum. 87 Prozent aller Kunden, die bei travel.ch ein entsprechendes Arrangement gebucht haben, bevorzugen einen Kurzaufenthalt von drei bis vier Tagen. In den meisten Fällen dauert der Städtetrip von Karfreitag bis Ostermontag.
«Fernziele wie Florida, New York und Bangkok wurden vornehmlich von Kunden gewählt, die sich einen verlängerten Osterurlaub gönnen. Dies scheint eher auf die Basler und Berner zuzutreffen», so Inka Nobel, CEO des Online-Reisebüros.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch