Zum Hauptinhalt springen

SVP-Präsident deutete Albert Röstis Rückzug an

Die SVP ist im Hoch. Doch weil SVP-Präsident Werner Salzmann die Chancen von Albert Rösti im zweiten Wahlgang für gering hielt, war ein Rückzug im Interview eine klare Option.

«Ich fühle mich ein wenig leer und müde»: Der kantonale SVP-Präsident und neu gewählte Nationalrat Werner Salzmann über seinen Gemütszustand am Tag nach der Wahl.
«Ich fühle mich ein wenig leer und müde»: Der kantonale SVP-Präsident und neu gewählte Nationalrat Werner Salzmann über seinen Gemütszustand am Tag nach der Wahl.
Iris Andermatt

Werner Salzmann, 2011 verpassten Sie den Sprung in den Nationalrat. Am Sonntag haben sie es geschafft. Wie lange hat die Feier gedauert? Werner Salzmann: Weil die Resultate erst so spät bekannt wurden, hat die Feier gar nicht so lange gedauert. Ich war um circa 2 Uhr zu Hause und im Bett.

Aber angestossen haben Sie schon? Ja, dafür hat es gereicht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.