Zum Hauptinhalt springen

Wenn Sportferien die Familie spalten

Einige starten nächste Woche, andere erst Ende Februar: Wann Berner Gemeinden ihre Sportwoche festlegen, ist ihnen überlassen. Für einige Familien kann dies zum Problem werden.

Gemeinsam auf die Piste: Sportferien mit der ganzen Familie sind nicht immer möglich.
Gemeinsam auf die Piste: Sportferien mit der ganzen Familie sind nicht immer möglich.
Getty Images

Sportferien waren für Familie Grasso Jahre lang eine Herausforderung. Der älteste Sohn ging in der Stadt Bern ins Gymnasium Kirchenfeld, die beiden jüngeren Kinder besuchten die Primar- und die Oberstufe in Ostermundigen. Letztere hatten bereits Ende Januar frei, Ersterer erst eine Woche später. Dass alle zusammen in die Skiferien fahren, war also nicht möglich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.